Basteln mit den Kids

Ich schreib ja leider hier nicht so viel, obwohl ich sehr viele Karten etc. immer wieder mache. Manchmal vergesse ich meine Projekte zu fotografieren, oder ich vergesse auf den Eintrag weil so viel anderes wichtig ist.

Ich versuch mal, ob ich zu mehr als zu dem regelmäßigen BlogHop Eintrag komme.

Ab und zu lade ich ein paar Mädchen zu mir zum basteln ein. Sie sind alle so zwischen 9 und 11 Jahre.  Sie kommen immer mit Begeisterung, so auch letztes Mal.

Zuerst ging es an pritscheln mit den Brushos, dem Aquarellpulver. Es ist genial was man damit machen kann und jedes Werk gelingt.

Zuerst machten wir das mal mit einer Papiertasche. 20180223_161922Eigentlich war da noch ein Spruch und was anderes drauf geplant gewesen, aber da fehlte dann doch die Zeit.

Wenn wir schon beim „pritscheln“ waren gabs gleich noch einen Kartenhintergrund auf Seidenglanzpapier. Die Mädel waren fasziniert, dass das Papier auch noch glitzerte. Die Schmetterlinge hatte ich schon bei der Vorbereitung gestempelt, die Mädels haben sie mit Aquarellstiften bemalt, ausgeschnitten und mit Bling Bling noch mehr zum glitzern gebracht. Aber seht selbst

20180223_161954

Ja und damit noch nicht genug, mussten die Blenderstifte auch noch so richtig ausgenutzt werden. Weil die Mädels sich nicht entscheiden konnten ob sie die Vorder- oder Rückseite verwenden, weil einfach beide cool sind, gab es fast einen Wettstreit, wer macht mehr Karten. Bin ich froh, hatte ich grad noch am gleichen Tag ein Paket mit mehr Papier bekommen.

20180225_133049

Als ich dann mahnte zusammen zu räumen, damit wir noch Kuchen essen konnten, waren die Mädls gar nicht einverstanden. Sie hätten am liebsten übernachtet und am nächsten Morgen weiter gemacht. Bei der Herfahrt fragten sie im Auto ob sie wohl mit mir basteln dürfen bis sie 80 sind? Schwierig…

Eine meinte sogar, wenn sie heiratet, dürfe ich dann ihre Tischkärtchen für die Hochzeit machen. Welche Ehre!

Es macht wirklich immer wieder Spaß mit den Mädels zu basteln, aber auch nebenbei gute und für sie hoffentlich auch hilfreiche Gespräche zu führen.

Liebe Bastelgrüße Margit

Advertisements

2 Kommentare zu „Basteln mit den Kids

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s